Bewusst.Sein Yoga mit Fateh Kaur
Bewusst.Sein   Yoga mit Fateh Kaur

Elke Fateh Kaur Deichmüller

In meinem Leben gab es immer wieder schwierige Lebenssituationen wie wir sie wohl alle kennen.

Damit verbunden sind 2 einschneidende Ereignisse, die mich über den Lauf der Jahre sehr veränderten: meine erste Yogastunde und die Begegnung mit meinem spirituellen Lehrer.

 

Physisch und psychisch erschöpft von meiner Arbeit erkannte ich 1997, dass sich unbedingt etwas in meinem Leben ändern musste. Ich begann mit Kundalini Yoga und die ersten Dinge die ich lernte waren: bewusstes Atmen und bewusste Entspannung.

 

Ich erlebte das Yoga als so hilfreich, dass sich aus meinem Bedürfnis mehr darüber zu erfahren, der Wunsch entwickelte Yoga zu unterrichten.

 

Die Begegnung mit meinem spirituellen Lehrer Shiv Charan Singh war für mich wie ein „Nach Hause kommen“, weil mich seine Art und Weise zu unterrichten zutiefst berührte und inspirierte.

 

Und wieder führte mein Bedürfnis, mehr über diese Art und Weise des Lehrens und Beratens - Karam Kriya - zu lernen und in meine Kommunikation zu integrieren auch zu dem Wunsch, Karam Kriya zu unterrichten und diese Form der Beratung – auf meine Weise - anzubieten.

 

Mein Kundalini Yoga Unterricht ist inspiriert von meinem Wissen um die den Zahlen innewohnenden Eigenschaften und Qualitäten wie auch meine Beratungen inspiriert werden können von den Weisheiten und Techniken des Kundalini Yogas

 

2002 Kundalini Yoga Lehrerausbildung Stufe I in Berlin, seit dem durchgängige Unterrichtspraxis

 

2005 Begegnung mit meinem spirituellem Lehrer Shiv Charan Singh

 

Seit 2005 Teilnahme an nationalen Workshops und internationalen Residentials meines Lehrers

 

2009 -2011 Karam Kriya Kommunikations – und Beratungstraining mit nationalen und internationalen LehrerInnen in Berlin

 

2010-2015 Kundalini Yoga Lehrerausbildung Level 2 bei Shiv Charan Singh.